Eshop Guide GmbH

Pfiffige Leute für bestes bezahltes Praktikum in Bochum gesucht!

Online seit
25.11.2019 - 16:37
Job-ID
BO-2019-11-25-287741
Kategorie
Praktika

Job-Beschreibung

Bock auf digital?

Dann unterstütze uns dabei, den geilsten Startups und Onlinehändlern zu helfen, digital zu verkaufen!

Patrick, Oliver und Dave  haben 2016 zusammen Eshop Guide gegründet. Seitdem haben wir mit unserem stetig wachsenden Team mehr als 450 Unternehmen auf dem Weg begleitet, ihre Business Träume zu verwirklichen. Und jetzt brauchen wir deinen Einsatz!

Was wir suchen:

Bei Eshop Guide suchen wir dich für ein Praktikum im Bereich Marketing. Bei uns kannst du erst in alle Aufgaben reinschauen und dich dann auf das fokussieren, was dir Spaß macht und worin du gut bist. Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Themen am besten zu dir passen.

Bei diesen Aufgabengebieten suchen wir deine Unterstützung:

  • Erstellung von Content: Biete unseren Kunden mit deinen informativen Blogartikeln, Videos und Beiträgen einen Mehrwert. 

  • Social Media Planung: Plane, erstelle und koordiniere Inhalte für unsere Social Media Kanäle.

  • Recherche: Suche spannende und interessante E-Commerce Themen, die es wert sind, auch bei uns behandelt zu werden.

  • Eventplanung: Unterstütze das Marketingteam beim Planen und Erstellen von Shopify Meetups und weiteren Veranstaltungen.

  • E-Mail Marketing: Zweimal im Monat erscheint unser Newsletter - wie wäre es, wenn du ihn verfasst?

Wer wir sind und was wir bieten:

Eshop Guide ist jung und lean. Hier gibt es kein "Sie" und die Mate steht immer kalt. Deine Entwicklung ist uns wichtig, daher kannst du dich auf interessante und herausfordernde Aufgaben verlassen.

Unser Büro liegt im Herzen von Bochum, 5 Minuten vom Hbf, 2 Minuten vom Bermuda Dreieck. Deine Arbeitszeit kann flexibel sein und Home Office ist uns kein Fremdwort.

Wir halten nichts von unbezahlten Praktika und zahlen daher gutes Geld, auch für Praktikanten. Wir gehen dabei flexibel auf deine anderen Verpflichtungen ein (zum Beispiel Gehaltsgrenzen bei Bafög, Klausurphasen, eigene Projekte, etc.).

Eshop Guide ist die führende Shopify Agentur in Deutschland. Wenn du jetzt denkst "Hä, Shopify? Was ist das denn?", keine Sorge. Wenn du einen Kopf zwischen deinen Schultern trägst, kannst du uns trotzdem vom ersten Moment unterstützen.

Shopify ist das größte "Software as a Service" Unternehmen der Welt. Vom Startup über Die Höhle der Löwen Gewinner bis zum Großkonzern. Alle setzen Shopify ein, um digital zu verkaufen. Vielleicht kennst du Shopify auch wegen ihres Gründers Tobias Lütke? Er machte sich als 16-jähriger nach Kanada auf, hat Shopify gegründet und ist inzwischen Deutschlands jüngster Milliardär.

Interesse? Schreibe uns einfach eine Email (stefanie@eshop-guide.de). Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Anforderungsprofil

Was du mitbringen solltest:

  • Für welche Fachrichtung du dich bei deinem Studium oder deiner Ausbildung auch immer entschieden hast, uns ist das nicht weiter wichtig. Denn in erster Linie solltest du bereit sein zu lernen und keine Angst vor unbekannten Themen haben.

  • Ein großer Teil unseres Jobs besteht aus Recherche. Darum solltest du selbstständig arbeiten und dir Antworten auf einfache Fragen selbst erarbeiten können.

  • Ein weiterer großer Teil besteht aus dem Erstellen von Texten. Wir erwarten keinen professionellen Texter - du solltest einfach Spaß am Schreiben haben.

  • E-Commerce Wissen wäre wünschenswert, aber ist nicht zwingend erforderlich.

  • Der Teamgedanke ist uns sehr wichtig. So solltest du ein Teamplayer sein und gewisse Eigeninitiative und Engagement mitbringen.

Klingt interessant, aber du weißt nicht ob deine Fähigkeiten ausreichen? Dann melde dich trotzdem bei uns und wir probieren es gemeinsam aus!

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Eshop Guide GmbH
Ansprechpartner
Frau Stefanie Konkel
Einsatzort
Husemannplatz
1
44787 Bochum
Deutschland
Telefon
+49 234 52009735
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung