McAfee Germany GmbH

Technical Support Engineer – Praktikant (m/f/d)

Online seit
24.05.2019 - 16:00
Job-ID
SW-2019-05-24-253631
Kategorie
Praktika

Job-Beschreibung

Arbeitsort:

Paderborn, Deutschland

 

Aufgabenübersicht:

Sie sind Teil unserer Customer Success Group, die Unternehmenskunden in der gesamten EMEA-Region unterstützt.

 

Sie arbeiten täglich mit einigen der größten Kunden von McAfee zusammen und unterstützen sie bei der Nutzung der Produkte und Dienste von McAfee auf allen Ebenen. Zu Ihrer Rolle gehören sowohl die reaktive Behebung von Problemen als auch die proaktive Kommunikation.

 

  • In Zusammenarbeit mit den Kunden helfen Sie diesen beim Schutz ihrer Unternehmen vor Cyberangriffen.
  • Sie geben im Vorfeld Beratung und Empfehlungen und stehen den Kunden im Falle eines Netzwerkangriffs zur Seite.
  • Sie arbeiten direkt mit großen und kleinen Unternehmen zusammen, die Probleme mit der Handhabung unserer McAfee Produkte haben.

 

Dies ist eine ideale Möglichkeit für Bachelor-Studenten mit Interesse an Abwehrtechnologien im Sicherheits- und Softwarebereich.

 

  • Sie sind Teil eines Teams erfahrener und langjährig tätiger Spezialisten, die unseren Kunden beim Schutz ihrer wertvollsten Ressourcen helfen und dabei unsere führende und hochmoderne Technologie einsetzen.
  • In 6 bzw. 12 Monaten lernen und entwickeln Sie Fähigkeiten unter Anleitung von Experten.
  • Sie arbeiten mit unseren Business und Enterprise Support-Teams zusammen sowie mit dem Support-Management und erwerben so wertvolle Fähigkeiten.
  • Wir bieten allen, die an einer Karriere im Bereich der Informationssicherheit interessiert sind, eine solide Grundlage für den weiteren Werdegang.
  • Sie haben die Möglichkeit, bei einem der global führenden Software-Organisationen zu arbeiten und erhalten Einblicke in echte Vorfälle und Angriffe.

 

Unternehmensübersicht:

McAfee bietet Cybersicherheits-Lösungen für Geschäfts- und Privatkunden: vom Endgerät bis zur Cloud. Wir unterstützen Unternehmen bei der Orchestrierung wahrhaft integrierter Cyberumgebungen, wobei Schutz, Erkennung und Behebung von Sicherheitsbedrohungen simultan und in Zusammenarbeit erfolgen. Privatkunden unterstützt McAfee durch den Schutz von Geräten vor Viren, Malware und anderen Bedrohungen, egal ob zu Hause oder unterwegs. Unsere Mission ist die Sicherung des größten Marktanteils in den Bereichen Cybersicherheit, Netzwerksicherheit, Endpunktsicherheit, Bedrohungsforschung, Malware-Forschung und Cloud-Sicherheit. Wir arbeiten zusammen für ein gemeinsames Ziel: die Ausrichtung der Zukunft unseres Unternehmens durch die Entwicklung und Produktion der besten robusten und skalierbaren Sicherheitsprodukte seiner Klasse für Privat- und Unternehmenskunden.

 

Aufgabenbeschreibung:

  • Sie unterstützen Kunden bei der Handhabung der ePolicy Orchestrator- und McAfee Agent-Produkte, einschließlich Informationsanfragen, Verwaltung von technischen Problemen bis zur Behebung und konstanter proaktiver Kommunikation.
  • Sie bieten technischen Support für McAfee Business- und/oder Enterprise Support-Kunden.
  • Sie bearbeiten Dienst- und Support-Anfragen und sind auch an internen Projekten zur Verbesserung beteiligt.
  • Sie bieten administrativen Support, einschließlich der Erstellung von Berichten für Verwaltungszwecke.
  • Sie protokollieren alle mit einer Dienstanfrage zusammenhängenden Aktivitäten in unserem CRM-System, sodass ein vollständiger und durchgehender Verlauf für den Kunden und McAfee festgehalten wird.
  • Sie vermitteln zwischen internen globalen Teams, um neue, gemeinsame Chancen aufzudecken und umzusetzen.
  • Sie sind begeisterungsfähig und selbstsicher, verfügen über herausragende Kommunikationsfähigkeiten, sind gewillt, Neues zu lernen und Teil eines hochqualifizierten Support-Teams zu werden.
  •  

Unternehmensvorteile:

Die Unternehmenskultur und Werte von McAfee haben für uns eine zentrale Bedeutung. Wir stehen für eine diverse Belegschaft und ein integratives Arbeitsumfeld, in dem alle Mitarbeiter (m/f/d) sich selbst sein können. Wir bieten vielfältige soziale Communitys und Programme, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Vorteile. Damit fühlen sich unsere Mitarbeiter (m/f/d) persönlich wertgeschätzt und haben eine positive Einstellung zu ihrer oft auch herausfordernden Arbeit. Weitere Informationen: Karriere und Leben bei McAfee. Vergünstigungen für Arbeitnehmer*innen:

  • Ruhestands-/Altersvorsorgeprogramme
  • Programme zur Übernahme von medizinischen, zahnmedizinischen und Sehhilfekosten
  • Unterstützung von Programmen und Initiativen für gesellschaftliches Engagement

Entfalten Sie Ihr PotenzialWerden Sie Teil unseres Talentnetzwerks:  http://careers.mcafee.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

McAfee untersagt Diskriminierung aufgrund von ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Herkunft, Alter, Behinderung, Veteranenstatus, Familienstand, Schwangerschaft, Ausdruck der Geschlechtlichkeit oder Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung oder eines anderen gesetzlich geschützten Status.

Bewerbungen bitte in Deutscher oder Englischer Sprache direkt per e-Mail einsenden an:

Frau Milena Milchov

milena_milchov@mcafee.com

Anforderungsprofil

  • Sie arbeiten kundenorientiert.
  • Sie lernen schnell und wissen immer über neue Produkte und Technologien Bescheid.
  • Sie arbeiten selbstständig, können Aufgaben priorisieren und konzentrieren sich auf das Erreichen vereinbarter Ziele innerhalb der vorgegebenen Fristen.
  • Sie integrieren sich schnell in bestehende Teams, sodass Sie schnellstmöglich Ihren Beitrag zur Erreichung der Teamziele beitragen.
  • Sie sind ein ausgezeichneter methodischer Problemlöser.
  • Sie beherrschen die Deutsche und Englische Sprache ausgezeichnet in Wort und Schrift.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
McAfee Germany GmbH
Ansprechpartner
Frau Milena Milchov
Einsatzort
Vattmannstr.
3
33100 Paderborn
Deutschland
Telefon
+353 21 6142442
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung