Deutsche Bank AG

Studentische Mitarbeiter/-in im Kundendialog

Online seit
14.05.2018 - 15:39
Job-ID
BO-2018-05-14-182961
Jobtyp
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Über Ihre Rolle
Als studentische/r Mitarbeiter/-in in unseren Vertriebs- und Servicecenters sind Sie Teil eines engagierten, kundenorientierten Teams. Ob Sie bereits Erfahrungen im Kundendialog mitbringen oder bei uns zum Servicepro werden wollen – wichtig ist, dass Sie Spaß am telefonischen Kontakt mit Kunden haben, sich gut ausdrücken können und Interesse an bankfachlichen Themen mitbringen. Zur Vorbereitung auf Ihre Tätigkeit vermitteln wir Ihnen alle fachlichen Kenntnisse, die Sie benötigen, um unsere Kunden kompetent zu betreuen. Bei der Planung Ihrer Arbeitszeiten berücksichtigen wir gerne Ihre individuellen Prioritäten.

Ihre Aufgaben
Sie arbeiten in direktem Kontakt mit Kunden und an der Schnittstelle zu unterschiedlichen Fachansprechpartnern. Sie informieren über Produkte, Konditionen und Börsenusancen, erledigen standardisierte Aufträge und sorgen für einen reibungslosen Kommunikationsfluss. Zur gezielten Vermarktung von Produkten und Serviceleistungen unterstützen Sie uns bei der Durchführung vertrieblicher Aktivitäten. Sie nehmen eingehende Reklamationen entgegen und treffen fallweise im Rahmen festgelegter Kompetenzen eigenständige Entscheidungen. In allen servicerelevanten Situationen sind Sie für Ihre Dialogpartner ebenso wie für Ihre Teamkollegen ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner. Sie knüpfen vielfältige Kontakte und eröffnen sich beste Per- spektiven für einen erfolgreichen Karriereweg in unserer Bank.

Über DB Direkt
Die DB Direkt GmbH ist Teil der Deutsche Bank Gruppe und unterhält zwei Vertriebs­ und Servicecenter in Berlin und Essen. Wir unterstützen die Filialen der Privat­ und Firmenkundenbank bei der Kundenbetreuung und sind im Tages­geschäft häufg die ersten Ansprechpartner. In direktem Kontakt mit Kunden und Kollegen nutzen wir das komplette Spektrum der modernen Kommunikation. Per Telefon oder Mail beantworten wir Fragen und bearbeiten eine breite Palette von Aufträgen. Bei uns erwartet Sie ein modernes, freundliches Arbeitsumfeld in einer kollegialen und motivierenden Arbeitsatmosphäre. Sie profitieren von einer hervorragenden Verkehrsanbindung ebenso wie von optimalen Rahmenbedingungen – vom betrieblichen Gesundheitsmanagement über Weiterbildungsmöglichkeiten und vermögenswirksame Leistungen bis zu einer attraktiven Vergütung.

    Anforderungsprofil

    Wir suchen kommunikationsstarke Persönlichkeiten, die Spaß am Kontakt mit Kunden haben und auch in stressigen Situationen mit Freundlichkeit und Kompetenz überzeugen.

    - Sie studieren eine wirtschaftswissenschaftliche Fachrichtung und verfügen
       idealerweise bereits über erste Serviceerfahrungen?

    - Sie sind routiniert im Umgang mit PC und Software­ anwendungen?

    - Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt,
       Ihre Deutschkenntnisse fließend?

    - Sie sind in der Lage, Bedarfe von Kunden schnell zu erfassen, und können
      komplexe Inhalte verständlich vermitteln?

    Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

    Art der Beschäftigung

    Teilzeit

    Firmen- und Kontaktdaten

    Name des Unternehmens
    Deutsche Bank AG
    Ansprechpartner
    Deutsche Bank AG
    Einsatzort
    45128 Essen
    Deutschland
    E-Mail
    Webseite

    Weitere Informationen

    Zeitraum der Beschäftigung
    unbefristet, ab Freitag, 1. Juni 2018