Soziale Innovation GmbH

Studentische*r Mitarbeiter*in für den Bereich Forschung und Beratung

Online seit
15.07.2020 - 16:47
Job-ID
200715-379650
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Wer wir sind:

Die Soziale Innovation GmbH ist eine 1995 gegründete Forschungs- und Beratungsgesellschaft mit Sitz in Dortmund. Unsere Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich des Personal- und Organisationsmanagements in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie im Handwerk. Wir verfolgen einen ganzheitlichen, systemischen Ansatz mit folgenden thematischen Schwerpunkten:

  • Organisations- und Personalentwicklung
  • Arbeitszeitgestaltung
  • Wertebasierte Unternehmensführung
  • Befragungen von Beschäftigten, Kunden und anderen Wirtschafts- und Arbeitsmarktakteuren

Die Auswirkungen der demografischen Veränderungen, Chancengleichheit für alle Belegschaftsgruppen, Life-Balance sowie der Umgang mit kultureller Vielfalt sind dabei wichtige Querschnittsthemen. Die Beteiligung der Mitarbeiter*innen ist für uns ein Muss für einen erfolgreichen Gestaltungsprozess.

Was wir bieten:

Wir bieten spannende Einblicke in die Praxis des betrieblichen Personalmanagements. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Veränderungsprozesse hautnah mitzuerleben. In enger Abstimmung mit dem Projektteam unterstützen Sie z. B. bei der inhaltlichen Vorbereitung von Betriebsterminen und Veranstaltungen sowie bei Datenerhebungen und -auswertungen. Je nach Bedarf sind Sie bei Terminen auch vor Ort dabei. Das Erstellen von Ergebnispräsentationen, Recherchearbeiten zu inhaltlichen Fragestellungen sowie die Koordination von Terminen runden das Tätigkeitsfeld ab.

Eine flache Hierarchie und die Arbeit in einem kleinen Team bieten Ihnen Raum, eigene Ideen einzubringen. Durch die Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung können Sie Praxis und Studium optimal miteinander vereinbaren. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an die Richtlinien zur Vergütung von studentischen Hilfskräften des Landes NRW.

Anforderungsprofil

Was wir uns wünschen:

Wir suchen eine*n studentische*n Mitarbeiter*in ab 01.08.2020 (oder später) für 16 bis 19,5 Stunden pro Woche.

Sie haben inhaltliches Interesse an aktuellen Themen des betrieblichen Personalmanagements und bringen optimalerweise erste Praxiserfahrungen mit. Sie befinden sich in einem einschlägigen Studiengang. Sie haben Spaß an Neuem, zeigen Eigeninitiative, sind flexibel und teamfähig und scheuen weder den Kontakt noch die Zusammenarbeit mit Unternehmen und Projektpartner*innen.

Sie sind sicher im Umgang mit den Microsoft Office Programmen und beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift.

Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse/Bescheinigungen), gerne per Mail!

Ansprechpartnerin: Mariela Samstag, 0231 88 08 64-17

E-Mail: bewerbung@soziale-innovation.de

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Soziale Innovation GmbH
Ansprechpartner
Frau Mariela Samstag
Einsatzort
Hörder Rathausstr. 28
44263 Dortmund
Deutschland
Telefon
+49 023188086417
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Werkstudent(in)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung