KOPFSPRINGER GmbH

Teilnehmer im Startup Bootcamp bei Technologiekonzern

Online seit
13.02.2018 - 11:42
Job-ID
SW-2018-02-13-166541
Jobtyp
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Startup begeistert? Dann aufgepasst! Du hattest immer schon Lust mal eine innovative Geschäftsidee zu entwickeln? Und Du bist an Methoden & Techniken aus & für die Startup Welt interessiert?

Dann suchen wir genau Dich! Sei einer von 15 Teilnehmern im Startup Bootcamp eines namhaften Technologiekonzerns in Düsseldorf. Gemeinsam mit anderen Teilnehmern entwickelst Du in kleinen Teams Deine Durchstarter-Idee. Dabei unterstützen wir Dich in allen Phasen der Geschäftsidee-Entwicklung: von der Kreativphase bis zum Prototypen, Testen & Verbessern. Wir helfen Euch dabei Hypothesen zu formulieren, die es für den Durchbruch zu validieren gilt.

Im Bootcamp stellen wir 12 Themenfelder zur Verfügung, in denen Ihr Eure Ideen entwickeln könnt. Als Sparringspartner bekommt jedes Team einen Mentor aus dem Konzern. 

    Gearbeitet wird montags - freitags von 9-17 Uhr in Düsseldorf, direkt auf einer großen Freifläche der neuen Zentrale des Technologiekonzerns. Die Location ist verkehrstechnisch sehr gut gelegen und sowohl mit dem Rad, ÖPNV oder PKW easy erreichbar. Start des Bootcamps ist der 09.04.2018 - den Abschluss setzen wir nach 3 Wochen mit einem Höhle-der-Löwen-mäßigen Pitch am 27.04.2018

    In den 3 Wochen Bootcamp lernst Du in hochwertigen Trainings:

    • Das effiziente Anwenden von Kreativtechniken
    • Das strukturierte Arbeiten mit der Business Model Canvas
    • Die Entwicklung von Kunden & die Analyse von Customer Journeys
    • Das Denken nach Lean StartupDesign Thinking & Co.

    Klingt gut? Finden wir auch. Bewirb dich jetzt bis zum 26.03.2018 mit Deinem CV.

    Ach ja... das beste zum Schluss: Die Gewinner der besten 3 Geschäftsideen erhalten je Team: 

    1. Platz 3.500 EUR
    2. Platz 1.000 EUR
    3. Platz     500 EUR

    Darüber hinaus erhält jeder Teilnehmer eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 300 EUR nach Abschluss des Bootcamps. Für Eure erfolgreiche Teilnahme gibt's obendrein ein Abschlusszertifikat, das TOP in jeder Bewerbungsmappe wirkt. Und als Sahnehäubchen winkt den besten Teilnehmern eine Werkstudententätigkeit zur weiteren Entwicklung der Ideen.

    Anforderungsprofil

    Du bringst schon Know-How aus dem Bereich Innovation & Gründung mit? Perfekt! Du bist Ingenieurwissenschaftler, Jurist, Soziologe, Naturwissenschaftler oder gar Theologe? Und meinst "Querdenken kann ich auch"? Na dann los!

    Für die Teilnahme am Bootcamp suchen wir für unseren Kunden Studenten & Doktoranden unterschiedlichster Fachrichtungen. Entscheidend ist Deine Motivation & Begeisterung für die Extra-Meile. Wenn Du dazu noch besondere Talente mitbringst wie Programmieren, Vertrieb, Kommunikation, Analytik oder Anderes bist Du bei uns goldrichtig.

    Bewirb Dich JETZT! Wir freuen uns auf Deine Unterlagen: CV & kurze Motivation.

     

    Art der Beschäftigung

    Honorarbasis

    Firmen- und Kontaktdaten

    Firmenname
    KOPFSPRINGER GmbH
    Ansprechpartner
    Herr Nicolas Burkhardt
    Einsatzort
    40476 Düsseldorf
    Deutschland
    E-Mail

    Weitere Informationen

    Zeitraum der Beschäftigung
    09.04.2018 - 27.04.2018