Direkt zum Inhalt

Kinder- und Jugendtechnologiezentrum Dortmund

Studierende aus den MINT-Bereichen

  • Online seit 17.03.2021
  • 210317-460445
  • Studentenjobs

Beschreibung

KITZ.do ist seit 2008 eine wichtige Einrichtung in der Dortmunder Bildungslandschaft. Bei KITZ.do können Kinder und Jugendliche aller Altersstufen selbstständig naturwissenschaftlich und technisch forschen. In unseren Laboren nehmen wir dabei vor allem Phänomene unter die Lupe, die man im Alltag beobachten kann. In den Werkstätten haben wir daneben die Möglichkeit, kleine wie große Bauprojekte zu realisieren. Noch recht jung ist der Bereich Informatik, der unterschiedliche Zugänge zu verschiedensten Themen und Anwendungen der Informatik für Kinder und Jugendliche aller Schulstufen bietet.

KITZ.do möchte Eigenständigkeit, Neugierde und Forscherdrang fördern. Bei uns findet kein Frontalunterricht statt, sondern die Schüler*innen experimentieren eigenständig. Dabei werden sie von mehreren Personen entsprechender Fachrichtung begleitet.

Ab sofort suchen wir Studierende aus den MINT-Bereichen zur Mitarbeit am Regelangebot von KITZ.do.

Anforderungsprofil

Wir erwarten:

• Spaß und Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

• Zuverlässigkeit

• Teamfähigkeit

• Kreativität und Lust auf das Entwickeln und Verbessern der Projektinhalte

Wir bieten:

• selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team

• Qualifizierte Anleitung durch die Projektleitung

• Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Honorarbasis
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Bewerbungs-E-Mail
bewerbung@kitzdo.de

Firmenkontaktdaten

Firmenname
Kinder- und Jugendtechnologiezentrum Dortmund
Standort
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund, Deutschland
Kontaktperson
Herr Uwe Ewe
Telefon

+4947646930

E-Mail
ewe@kitzdo.de
Webseite
https://kitzdo.de

Kontakt

Herr Uwe Ewe

+4947646930


ewe@kitzdo.de

Einsatzort

Kinder- und Jugendtechnologiezentrum Dortmund

https://kitzdo.de

Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
Deutschland